Edel-Schungit: Zusammensetzung und Eigenschaften

Edel-ShungitDer sogenannte Edel-Schungit (auch Edelschungit geschrieben) gilt als besonders wirkungsvoll. Seine Heilkräfte sollen die des gewöhnlichen Schungits ums Zehnfache übersteigen.

 

 

Edel-Schungit (Kategorie I) hat einen hohen Kohlenstoffgehalt (95–98 %) und eine große Anzahl an Fullerenen (besondere, hohl-kugelige Art des Kohlenstoffs), bis zu 10 %. Er ist grauschwarz und hat einen glasigen Glanz. Außerdem ist er wegen des hohen Kohlenstoffanteils viel leichter als andere Schungit-Arten und färbt nicht ab.

 

 

Edel-Schungit eignet sich, wiederum wegen des höheren Kohlenstoffgehalts, besonders gut für die Wasseraufbereitung oder als Talisman (Glücksamulett) zur Harmonisierung des Biofeldes.

 

Die heilende Kraft des Wassers, das durch Schungitgestein läuft (sogenanntes Marzialwasser im nordrussischen Karelien), wurde schon im 18. Jahrhundert, zur Zeit Peter des Großen, entdeckt und zu Therapiezwecken verwendet.

 

Edel-Schungit kann im Gegensatz zum normalen Schungit nur per Hand abgebaut werden, weil er bei mechanischer Einwirkung leicht zerbröckelt. Sein höherer Preis ist also nicht nur mit seiner äußersten Seltenheit und dem hohen Fullerenanteil zu erklären, sondern hängt auch mit dem manuellen Abbau zusammen.

 

Die dem Edelschungit zugeschriebene heilende, vitalisierende und harmonisierende Wirkung hat das Gestein vermutlich den schon erwähnten Fullerenen zu verdanken. Studien des russischen Forschers Georgy Andrievsky haben ergeben, dass Fullerenmoleküle sogenannte freie Radikale (schädliche Molekülschnipsel) anziehen und sie unschädlich machen. Freie Radikale werden für Schlaganfälle, Krebs und Nervenerkrankungen verantwortlich gemacht. Im Normalfall kann der Körper die wenigen in ihm auftretenden freien Radikale selbst neutralisieren. Bei schlechter Ernährung oder unter Einfluss von elektromagnetischer Strahlung kann der Körper aber damit überfordert sein.

 

Fullerene sollen laut den Studien aber nicht nur freie Radikale binden, sondern auch generell den Stoffwechsel, die Enzymaktivität in den Zellen, die Produktion von Neurotransmittern sowie die Entgiftung und Wiederherstellung des ganzen Organismus bei Erkrankungen (insbesondere auch Verbrennungen) anregen.

 

Zu den Produkten aus Edel-Schungit.



Bitte warten...

Sie haben folgenden Artikel hinzugefügt
{{var product.name}}
Weiter einkaufen
Zum Warenkorb